Kontakt Links Impressum Sitemap

So, 10.04.2022, 11Uhr

Wallfahrtskirche

Maria Himmelfahrt
Ludwigshafen

Gottesdienst
zum Palmsonntag


Home Cantabo Chorleiter Proben Auftritte Historie Galerie

Unser Chorleiter Hans Jochen Kaube erhielt seinen ersten Orgelunterricht an der Musikschule Ludwigshafen am Rhein, dem von 1990 bis 1993 die kirchenmusikalische Ausbildung am BKI Speyer folgte.

1988 bis 2011 war er als Organist an der Schloss- und Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Ludwigshafen tätig. 1998 bis 2008 hatte er an der gleichen Stelle das Konzertmanagement inne.

Seit 2007 ist Hans Jochen Kaube als freiberuflicher Musiker tätig. Nach seiner Arbeit als Organist der Kath. Kirchengemeinde Hll. Petrus und Paulus in Ludwigshafen am Rhein, kehrte er 2021 als Kirchenmusiker zurück an die Schloss- und Wallfahrtskirche in Ludwigshafen-Oggersheim. Er leitet mehrere Chöre im Rhein-Neckar-Dreieck. Darüber hinaus ist er immer wieder als Lied- und Chorbegleiter tätig.

Weitergehende Tätigkeiten führen ihn immer wieder durch Deutschland und das europäischen Ausland. Rundfunkaufnahmen runden sein breit aufgestelltes Arbeitsfeld ab.